Über mich

Ich bin 1977 geboren, Diplomgesundheitspädagogin, Heilpraktikerin und Mutter von zwei erwachsenen Töchtern. Ich arbeite als ganzheitliche Heilpraktikerin, Dozentin für Aromatherapie, Kursleiterin und Frauen-Tempel-Leiterin und 10 h pro Woche im Frauen- und Mädchen-Gesundheitszentrum in der Beratung von Frauen.

Ich bin sehr neugierig auf das Leben mit all seinen Facetten. Vor allem die Fragen, was Menschen gesund erhält, welche Faktoren und Bedingungen, und was sie wieder zurück zu Gesundheit, Wohlbefinden und Freude bringen kann, sind ein beständiger Motor meines Tuns.

Mein wichtigstes Anliegen ist es, Sie dabei zu unterstützen, Ihr gesamtes System wieder in Balance zu bringen. Dazu arbeite ich mit Methoden wie Osteopathie, Massagen, Ernährungs- und Ordnungstherapie, Gesprächen und Heilimaginationen und nehme Präparate aus Heilpflanzen, ätherischen Ölen, Mikronährstoffen und Heilpilzen zur Unterstützung.

Ich bin Mitfrau bei lachesis e.V., einem Berufsverband für Heilpraktikerinnen, und dort seit 2018 als sogenannte „Jüngste“ im Ältestenrad aktiv.

Meine Aus- und Weiterbildungen