Entspannungstherapie

Entspannung finden mit ätherischen Ölen
Ätherische Öle haben einen unmittelbaren Zugang zu uns. Sie berühren unser Herz, bringen Erinnerungen und damit zusammenhängende Gefühle hervor, streicheln uns mit ihrem sanften Duft und tragen uns auch ein Stückchen mit sich weg. Ätherische Öle wirken ganzheitlich auf Körper, Seele und Geist. Um Entspannung zu finden helfen sie uns auf körperlicher Ebene, Muskeln zu entspannen und das Nervensystem in Balance zu bringen, auf geistiger Ebene loszulassen und auf psychischer Ebene lassen wir uns verzaubern.
In diesem Kurs werden wir über 5 Abende alles über ätherische Öle in Bezug auf Entspannung lernen. Wir lernen verschiedene hilfreiche ätherische Öle kennen, lernen Wichtiges über deren Benutzung und Anwendungsmöglichkeiten und steigen natürlich auch in die Anwendung ein, so dass wir die entspannende Wirkung direkt erfahren können.
 
Der Kurs wird von der Freien Heilpraktikerschule Freiburg organisiert und findet im Hybrid-Modus statt, d.h. er kann vor Ort oder online besucht werden.
 
Am 28. Februar 2022 findet vorab ein Einführungsabend zum Thema Entspannung statt, der kostenfrei besucht werden kann. Hier wird u.a. auch der Kurs zur Entspannungstherapie mit ätherischen Ölen vorgestellt.