Therapie

MassagePhytotherapie/Aromatherapie I Ernährungsberatung/Heilfasten/mikrobiologische Therapie I Heilimaginationen I BeratungFrauenheilkunde I Kinder I Darmassoziierte Erkankungen I Stärkung des Immunsystems I Schmerztherapie I Seelische Krisen

Da ich ganzheitlich denke und arbeite, habe ich ein breites Methodenspektrum und bin nicht beschränkt auf bestimmte Therapieschwerpunkte. Sie sind mit allen Symptomen und Anliegen bei mir willkommen. Ich versuche, Zusammenhänge zu verstehen, körperliche, seelische oder geistige Blockaden zu entdecken und mit Ihnen gemeinsam aufzulösen und kann durch meine breite Ausbildung, meine langjährige Erfahrung und meine tiefe Intuition gute Impulse geben, für das, was es braucht für die Heilung. Symptome können auf allen Ebenen auftreten und brauchen unterschiedliche Impulse, um heilen zu können. Ziel ist immer, die Selbstheilungskräfte des Körpers und der Seele zu unterstützen.

Methoden, mit denen ich arbeite:

Gespräche/Beratung: Wirklich gesehen und verstanden zu werden, ist ein sehr wichtiges Element von Heilung.  mehr

Massagen und andere BeHandlungen: Thaimassage / Californische Ölmassage / Aromamassage / Honigmassage / Gua Sha mehr

Ernährungsberatung/Heilfasten/mikrobiologische Therapie: „Eure Nahrung soll Euer Heilmittel sein. Euer Heilmittel soll Eure Nahrung sein.“ Hippocrates, 400 v. Chr. mehr

Helferlein aus den Welten der Phytotherapie/Aromatherapie, Mykotherapie, Mikronährstoffe und Pro- und Präbiotika: Heilpflanzen sind natürlich und wurden von jeher von Menschen und Tieren zur Gesunderhaltung und Genesung verwendet. Sie können zart oder kräftig und sowohl auf körperlicher als auch auf seelischer Ebene wirken. mehr

sich selbst näher kommen mit Heilimaginationen: Heilimaginationen sind eine wunderbare Möglichkeit, in Kontakt mit unserem tieferen Wissen, unserer eigenen inneren Weisheit zu treten. Sie zeigen uns den richtigen Weg und unterstützen uns in unserer Selbstheilungskraft. mehr

energetische/spirituelle Unterstützung: das geschieht sowieso bei allem immer auch mit. Für eine explizite Arbeit auf dieser Ebene kommen bei mir Hydrolate, Imaginationen und Elemente aus der Tempelarbeit zum Einsatz. mehr

Reflexintegration/Bewegungstherapie:

Therapieschwerpunkte

Manche Bereiche halte ich für besonders wichtig für unsere Gesundheit, diese liste ich im folgenden auf:

seelische und mentale Gesundheit, Freude, Zuversicht: Es fühlt sich so gut an, sich als Schöpfer*in des eigenen Lebens zu verstehen und frei zu sein, zu entscheiden, wie wir mit etwas umgehen oder auf etwas reagieren möchten. Mit Wertschätzung für das, was ist, dem Gefühl von Sicherheit und Geborgenheit, dem Explorieren des eigenen Selbst und Unterstützung auf verschiedenen Ebenen kommen wir gemeinsam Schritt für Schritt weiter. Sie können gerne zu mir kommen, wenn Sie das Gefühl haben, irgendwo festzustecken oder sich wünschen, weiterzukommen, aber auch bei depressiven Verstimmungen, Burn-Out, Erschöpfungszuständen, leichten Essstörungen, Krisen am Arbeitsplatz, Krisen mit einer anderen Person und aller Arten von Umbruch-Situationen. Ich behandle keine schweren psychischen Erkrankungen und Traumata.

Darmgesundheit und Darmassoziierte Erkankungen: Symptome können sich zeigen in: a) direkten Darmerkrankungen: Blähungen, Durchfall, Verstopfung, Völlegefühl, Reizdarm, Darmentzündungen wie Morbus Crohn und Colitis Ulcerosa. b) Erkrankungen, die durch einen kranken Darm entstehen können: Schmerzen aller Art inclusive Fibromyalgie und Migräne, Rheuma, Abwehrschwäche, Infektanfälligkeit, Schlafstörungen, Hautprobleme, Nahrungsmittelunverträglichkeiten, Allergien, Asthma, Konzentrationsstörungen, Depressionen, Demenz und und und.

Stärkung des Immunsystems: Ein gutes Immunsystem ist Ausdruck eines gesunden Systems und gleichzeitig auch Basis dafür. Wir brauchen unser Immunsystem nicht nur, damit wir nicht so anfällig für Infektionskrankheiten sind oder damit es uns hilft, solche schnell wieder loszuwerden. Ein gutes Immunsystem hilft uns auch, uns vor so tiefgreifenden Erkrankungen wie Krebs zu schützen.

erholsamer Schlaf und Entspannung: Wir sind rhythmische Wesen und brauchen für eine gute Aktivität, Produktivität und Spannung auch tiefe Phasen von Entspannung und scheinbarer Unproduktivität.

Schmerztherapie: Schmerzen können unser Leben sehr stark beeinträchtigen. Und da chronische Schmerzen meist nicht nur mit einem Auslöser zusammenhängen, sondern dies irgendwann zu einem Geschehen des gesamten Organismus´inclusive Stoffaustausch in und um die Zellen, unserem Denken und der Psyche wird, ist es wichtig, auch hier ganzheitlich ranzugehen.

Spezialbereich Frauen und Kinder

Auch in diesen Bereichen bin ich gut ausgebildet und habe Erfahrung

Frauenheilkunde: Menstruationsbeschwerden, Vaginalinfekte, Blaseninfekte, Wechseljahrsbeschwerden, Myome, Endometriose, Präkanzerosen, Lichen sclerosus, Schlafstörungen, Wasseransammlungen, Osteoporose, Übergewicht, Schilddrüsenerkrankungen…

Kinder: Infektanfälligkeit, Schmerzen, Magen-Darm-Probleme, Hauterkrankungen, Allergien, Schulstress und andere seelischen Beschwerden, Schlafstörungen…

Für mehr Informationen zu meinen Therapieschwerpunkten klicken Sie bitte hier.